10.03.2015 Renovierung

Leben im Wohnmobil

Nachdem in den letzten Tagen das Wetter nicht mitspielte, hat nur mein Schatz weiter gemacht. Für die Fummelarbeiten ist mein Fummler genau der richtige. Unter den Schränken der Küchenzeile sind jetzt drei LED Spots. ebenso hat er deutsche Steckdosen eingebaut, die bisherigen waren wohl noch belgischer Standart. Kabel verlegt, und in die Körper der Schränke geweißt hat er ebenfalls.

Heute dann endlich warme Frühlingssonne und so konnten wir uns den Fronten zuwenden. Von braun auf Taubenblau. auf dem weißen Hintergrund wirkt dies nachher richtig frisch.

Natürlich gibt es auch von diesen Fortschritten wieder Bilder in der Galerie

 

17.03.2015 Fronten bearbeiten

Nachdem wir wohl endlich alles nötige gefunden und eingekauft haben, ist das Bummelleben vorbei.

Alle Türen und Schubladen ausgebaut und angeschliffen. Die Decke tapeziert und weiß gestrichen. Zudem begonnen die Flächen hinter den Türen zu weißen. Die Türen und Schubladen sollen dann taubenblau werden. Als letztes kommt dann der schwarze Teppich raus und wird durch Laminat ersetzt.

Aus dem Schrauberforum war heute jemand bei uns und hat uns der sehr wirren Stromkreislauf ein wenig erklärt. Der dicke Ordner den wir erhalten haben hilft uns nämlich nicht weiter, denn alles was wir darin finden ist in französich und da sind wir beide der Sprache nicht mächtig. Hier noch ein wenig von den Arbeiten die wir heute geschafft haben. Ihr könnt euch direkt mal äußern, die Holzflächen sind jetzt einmal lackiert, es wirkt wie Wischoptik. Noch mal streichen oder lassen, was wirkt schöner? Den Fortschritt der Arbeiten könnt ihr natürlich auch in der Galerie verfolgen.

 

10.03.2015 Renovierung begonnen

©Familie Remscheid 2015

Ehrenbergstr.16a Scanbox #01747 10245 Berlin

freiwiederwind@outlook.de

Besucherzaehler